Neuheiten

von Mario Lovecchio

WARUM WÄRE ES FÜR IHRE KUNDEN TRAGISCH, WENN ES DICH BZW. DEIN UNTERNEHMEN NICHT MEHR GEBE?

So lautet zum Beispiel eine Frage im „Einzel-Coaching“, wenn wir die Alleinstellung und den Kundennutzen für ein Unternehmen, eine Person oder dessen Dienstleistung erarbeiten. Die Stille, der Gesichtsausdruck sowie die nachdenklichen Augen des Gegenüber verraten viel, ja sogar sehr viel. Dabei wollen wir provozieren oder ärgern, sondern „lediglich“ zum nachdenken animieren. Und zwar darüber, welchen Nutzen und Mehrwerte seine Dienstleistung oder Produkte für den „End-Kunden“ haben. Denn genau dies gilt es zu erarbeiten und zu kommunizieren. Hast Du dir sich schon mal diese Frage gestellt?

Wir haben Sie uns gestellt und auch für uns beantwortet. Und, warum wäre es nun Tragisch wenn es mich als „Sparrings-Partner“ – nicht mehr gebe?

Kurz vorab: Wusstest Du, dass der Kunde sein gewünschtes Produkt / Dienstleistung dort kauft, wo er für sich den größten wahrgenommenen Nutzen sieht? Unabhängig davon ob dies online oder offline geschieht. Wussten Du, dass der Kunde sich emotional (also mit dem Bauch) für oder gegen einen Kauf entscheidet und anschließend rational (mit dem Kopf) begründet warum diese Entscheidung richtig war? Dass nur ein zufriedener Kunde auch Kunde bleibt, das ist klar. Doch wie schaffen wir es neuen Kunden zu erhalten und bestehende Kunden zu binden?

Über die letzten Jahre, haben wir ein großes Wissen zum Thema „digitale Welt“, „emotionales Verkaufen“ und „Digitalisierung“  aufgebaut. Diverse Projekte für unsere Kunden (und auch für uns selbst) umgesetzt und Unternehmen dabei geholfen Online-Vertriebsaktivitäten richtig aufzusetzen bzw. zu optimieren. Dass wir hierzu eine Systematik und Road-Map entwickelt haben, spielt „nur“ eine Nebenrolle, denn bei uns gibt es nicht von der Stange. Wir versetzen uns in Deine Lage, in die des Kunden und sprechen Deine Sprache. Wir helfen Dir genau dort wo Du nicht weiter kommst oder Optimierungsbedarf besteht.

Was uns auszeichnet fassen wir mit 6 Attributen kurz zusammen:

  • Kompetenz
  • Leidenschaft
  • Ehrlichkeit
  • Individualität
  • Strukturiertheit
  • Zielorientiert

Warum es nun tragisch wäre, wenn es uns nicht gebe? Kann das tatsächlich in Worte gepackt werden? Ich denke vielmehr, wer uns kennt, erlebt und mit uns zusammenarbeitet, kann das innerhalb kürzester Zeit selbst beantworten. Dennoch bin ich der Überzeugung, dass die Erfahrung, Kompetenz und Know-How welche in den letzten 11 Jahren gesammelt wurde. Du glaubst das nicht? Nimm einfach Kontakt mit mir auf und lassen dich sich kostenlos „beraten“ oder deine Marketing-Strategie unter die Lupe nehmen. Selbstverständlich kostenlos aber nicht umsonst.